Als wir im Oktober 1971 beim Lobersberger Kirchtag das erste Mal musizierten, hatten wir nicht einmal im Traum daran gedacht, dass es uns, DIE FIDELEN MÖLLTALER im Jahre 2016 noch geben könnte. Der Herrgott hatte es jedoch mit uns und mit mir gut gemeint. So hatte ich, mit meinem gesegneten Talent die Möglichkeit, über 2800 Melodien für verschiedenste Musiksparten zu komponieren. Wir konnten das Hobby mit dem Beruf vereinen, viele tausende Menschen rund um die Welt kennenlernen und mit unseren Liedern glücklich machen. Unser musikalischer Abschied im Jahre 2016 soll auch ein „Fest der Dankbarkeit“ werden.

Ich, als Manager der Orig. fidelen Mölltaler möchte mich vor allem bei meinen Musikkollegen für die jahrelange Zusammenarbeit recht herzlich bedanken. Trotz mancher kleiner Unstimmigkeiten haben mich meine Kollegen bei meiner Arbeit immer unterstützt. Die musikalische Karriere habe ich niemals bereut und werde nach unserer Abschlusstournee mit einem lachenden und weinenden Auge zurückblicken. Ein besonderer Dank auch meiner Familie und den unterstützenden Fans, ohne diese unser Erfolg nie möglich gewesen wäre.

Bereits 1973 wurde ich Mitglied der damals „Jung-

fidelen“ Mölltaler und habe durch die Musik viele Länder dieser Erde gesehen. Ich bin meinem Nachbar, dem Huby, sehr dankbar, dass er für uns so viele Lieder geschrieben hat, die die „Mölltaler“ bis heute begleiten, wobei einige davon schon zu Evergreens im gesamten Alpenländischen Raum geworden sind. So habe auch ich, mit meiner Heimatstimme die Erfolgsgeschichte der FIDELEN MÖLLTALER mitschreiben dürfen. Allen Freunden und Fans, möchte ich hiermit mein DANKE aussprechen.

 

Ich bin der zweitjüngste von den „Fidelen Mölltalern“ und seit 1979 Bandmitglied. In meiner kargen Freizeit bewirtschafte ich mit meiner Frau unseren Bauernhof „Bacher“ in Sagritz, Gross-kirchheim und betreiben auch die Ferienhäuser „Fidele Mölltaler“, zu sehen auf der Homepage www.moelltaler-ferienhaeuser.at. An dieser Stelle möchte ich unseren Fans und Feriengästen einmal ein herzliches Dankeschön sagen, dass Sie immer wieder ins schöne Mölltal kommen, um Erholung & Natur in vollen Zügen genießen zu können. Ich wäre sehr froh, wenn Fans auch nach unserer musikalischen Karriere, Ihre Ferien in den Mölltaler Ferienhäuser verbringen würden.

Ich bedanke mich bei Huby, Sepp, Lucky und Peter auf das Herzlichste, dass ich 2003 als Mitglied der Fidelen Mölltaler aufgenommen wurde. Das weiß ich sehr zu schätzen. Ein „Vergelt‘s Gott“ an meine Familie, Fans, Freunde, Chef, Kollegen und allen, die dazu beigetragen haben, dass ich diese schöne Zeit erleben durfte und darf. Wünsche allen für das Jubiläumsjahr weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit.

Huby Mayer

Sepp Ladinig

Lucky Ladstätter

Peter Pichler

Wolfgang Kaufmann

Statements

Programm, Presse & Marketing

Verein für soziale & regionale Projekte

Telefon: 0660 / 75 240 78

>> Veranstalterinfos & Impressum